Lena
26.12.2025 um 12:20Uhr

Unsichere Chihuahua Hündin

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Wir haben eine Chihuahua Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt (unkastriert). Wir können mit ihr sehr schlecht Gassi gehen, da sie immer wieder stehen bleibt oder erst garnicht losläuft. Ich trage sie immer schon ein Stück, bis wir von der Straße weg sind. Leider ist sie oft trotzdem nicht zu motivieren weiter zu laufen. Wenn ich andere Wege ausprobiere, ist es deutlich schlimmer vorallem im Wald geht sie keinen Schritt oder möchte wieder zum Auto zurück. Nächster Knackpunkt sind andere Hunde sobald sie einen anderen Hund sieht erstarrt sie und fängt an zu knurren. Sobald der Hund weiter in unsere Richtung kommt (angeleint) fängt sie an zu Bellen und springt oft auch noch vorne. Sobald der Hund aber sehr nah an uns dran ist fängt sie an richtig zu schreien und zu quietschen. Ich versuche immer einen Bogen zu laufen, leider ist es aber manchmal nicht möglich. Ich sehe aber das sie total darunter leidet und möchte ihr gerne helfen. Zuhause ist sie sehr wachsam. Sie fängt an zu Bellen wenn sie im Hausflur oder draußen etwas hört. Ich schicke sie bereits immer auf ihre Decke aber manachmal ist sie so fokussiert das sie da kaum rauszuholen ist. Hat jemand vielleicht das selbe Problem und kann mir hier einen Tipp geben wie ich ihr helfen kann? Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße Lena

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien