Carina
26.12.2025 um 05:19Uhr

hundebegegnungen

freispiel

besuch

klingeln

restaurant

Hallo

Hallo, mein Name ist Carina und ich mein Hund heißt Tilda sie ist ein Mix von Chihuahua und Australien Sheppard und der Hütehund kommt bei ihr sehr deutlich zum Vorschein. Sie ist ein Hund vom Tierschutz, sie wurde in Polen mit ihren 3 Geschwistern als Welpen im Graben gefunden. Wir haben sie bekommen da war sie 7 Monate alt und Jetzt ist sie 3 Jahre alt. Sie lernt sehr schnell und ist auch echt lernbereit. An der leine geht sie richtig gut, nur sie lässt sich auch schnell aus der ruhe bringen. Ich habe mir auch hier schon viele Kurse angeschaut und viel schon davon um Gesetz. Nur wir haben bei Hunde Begegnungen immer noch Probleme wo ich nicht weiß wie ich ihr besser helfen kann. Im Freispiel ist das so das sie andere hinterher rennt und nur am bellen ist, weil die anderen am rennen sind. Wir hatten zwar auch mal gesehen das sie mit einem kleinen zwerg Pinscher sehr gut gespielt hat, da war sie mal die gejagte und mal war er es, dann haben sie auch mal was für sich gemacht oder sind zusammen schnüffeln gegangen. Wir waren auch mal zusammen mit einem Mobs spazieren gegangen und sie sind super zusammen gelaufen, da hatte sie auch keine Probleme mit Hundebegegnungen, noch nicht mal mit denen wo die Hunde sie angebellt haben. Dann habe ich immer noch ein Problem mit Besuch im Haus, denn bellt sie lange an, ich habe auch versucht sie auf ihren Platz zu schicken, da geht sie auch rauf aber sie bellt ihn dann von da auch noch an. Wenn er auf steht und aufs Klo gehen will, dann will sie ihn klein korrigieren das er weiter Sitzen bleiben soll und klingeln mag sie schon mal gar nicht, da habe ich auch schon versucht nur zu klingeln ohne das ein Besuch da war, hat bisher auch nicht geklappt. Im Restaurant ist das so das sie nach einer weile die Bedienung anbellt und zur Bedienung springt, da weiß ich auch noch nicht wie ich ihr da am besten helfen kann. Ja das wären so noch unsere kleinen Baustellen.

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien