Stephanie
26.12.2025 um 08:24Uhr

entspannt

besuch

jagdtrieb

Unsere Wünsche für 2026

Hallo, ich bin Stephanie, mein Hund heißt Nino. Er ist 4 Jahre und stammt ursprünglich aus Rumänien. Als wir ihn Januar 2023 bekommen haben, war er bereits einmal vermittelt und danach auf mehreren Pflegestellen. Naiv wie wir waren, haben wir geglaubt, dass er ein “unproblematischer Anfängerhund” ist - dem ist natürlich nicht so. Seitdem lernen und wachsen wir aneinander. Laut mehreren Trainern ist er angstaggressiv, was mich nicht wundert. Durch Röntgenaufnahmen hat sich herausgestellt, dass sein Becken und mehrere Gelenke angebrochen waren. Der rechte Hinterlauf gebrochen und das Gelenk sitzt nicht mehr in der Pfanne. Das ist natürlich alles längst “verheilt”. Laut Orthopäden macht ihm das zum Glück keine größeren Probleme. Allerdings hat er vor jedem Angst (aber ganz besonders vor Männern), der auf der Straße von hinten kommt. Er schnappt dann um sich. Zuhause mag er leider nur ausgewählten Besuch. Lässt man ihn laufen verbellt er den Besuch und möchte nicht, dass er sich frei durch die Wohnung bewegt. Wir haben schon viel miteinander erreicht aber noch einen ganz weiten Weg vor uns. Mein größter Wunsch wäre, dass Besuch kein Problem mehr ist und wir auch mal durch die Kleinstadt spazieren können.

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien