Hallo liebes Team, seit 5 Wochen lebt unser kleiner Sheltiwelpe Chester bei uns, er ist jetzt 16 Wochen alt. Unsere Tochter hat eine 2 Jahre alte Mittelspitzhündin, die Chester schon in den ersten Tagen bei uns kennengelernt hat. Die beiden haben sich 3 Wochen nicht gesehen und er fängt nun an, Luna zu bedrängen und sie nicht in Ruhe zu lassen, er beißt sie, reitet auf. Sie beiden kommen, wenn sie zusammen sind, nicht zur Ruhe. Nun wollen wir gemeinsam in den Urlaub fahren. Wie Händeln wir die beiden am Besten? Ich habe Chester in meinen Armen zur Ruhe gezwungen. Es hat etwas geholfen, jedoch noch nicht nachhaltig. Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Andrea
Hallo liebe Andrea, ja, hier ist in erster Linie Geduld gefragt, aber manchmal muss man die "jungen Wilden" tatsächlich zur Ruhe zwingen. Mit 4 Monaten blühen die meisten Welpen so richtig auf und werden dann und wann auch mal angstrengend, sind auf der anderen Seite aber auch sehr lustig, oder? Luna wird sich bestimmt irgendwann wehren und Chester in seine Schranken weisen, wenn es ihr zu viel werden sollte. Um Chester aber auch mal zur Ruhe zu bringen, wäre eine gut konditionierte Box für den Urlaub sehr gut. Wenn ihr keine Box benutzen wollt, könnt ihr Chester (und ggf.auch Luna) durchaus mal an seinem Platz anleinen. Das Bellen (sich Beschweren) müsst ihr dann aber leider erst einmal aushalten und solltet dies nicht kommentieren. Auch eine Hausleine am Geschirr, mit der ihr schnell Zugriff auf Chester habt, ist hilfreich. Damit könnt ihr auch die Ruheübung mit Leine durchführen. Am Besten übt ihr diese Sachen schon einmal zu Hause, so dass Chester diese Ruheübungen schon vor dem Urlaub kennt. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub mit den beiden Hunden, das Ganze wird sich bestimmt nach den ersten Tagen eingespielt haben! 🐾️🐾️ Liebe Grüße Dein Team der Doguniversity
Herzlichen Dank für euren Tipp, eine wirklich tolle Plattform
Schreibe eine Antwort...